FAQ´s

Antworten auf deine Fragen

Allgemeine Fragen

Hier beantworten wir dir gern einige Fragen, die uns immer wieder gestellt werden.

Bei Ledigen: Geburtsurkunde und Personalausweis bzw. Meldebescheinigung.
Bei Verheirateten: Heiratsurkunde oder Stammbuch.
Bei Geschiedenen: Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk.
Bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners.

Fehlen Dokumente, kümmern wir uns um die Beschaffung.

Als Richtwert:
– 1 für die eigenen Unterlagen
– 1 für das Nachlassgericht
– je Bankkonto eine
– je Versicherung eine

Für Wohnungs- oder Vertragskündigungen genügt in der Regel eine Kopie.

Wir arbeiten regional, transparent und preisbewusst – ohne versteckte Zusatzkosten.
Wir verzichten bewusst auf unnötige Showräume oder teure Präsentationsflächen.
Das Ergebnis: ehrliche, tragbare Bestattungskosten.

Weil wir wirtschaftlich kalkulieren, geringe Fixkosten haben und direkt mit regionalen Partnern in Trittau, Hamburg und Niedersachsen zusammenarbeiten.

Ja. Eine ruhige und individuelle Abschiednahme zuhause ist möglich und wird von vielen als sehr tröstlich empfunden.

Die Kosten richten sich nach Bestattungsart, örtlichen Gebühren (z. B. Friedhof Hamburg / Trittau / Köthel) und persönlichen Wünschen.
Wir erstellen stets einen klaren Kostenvoranschlag.

Ja.
Wir ermöglichen faire, tragbare Ratenzahlungen, abgestimmt auf deine Situation.

Ja.
Mit einer Bestattungsvorsorge können Wünsche und Finanzierung verbindlich festgelegt werden.
Wir beraten vertraulich und persönlich.

Erd-, Feuer-, Urnen-, See- und Baumbestattungen sowie anonyme und individuelle Bestattungen.

Rufe uns jederzeit an.
Wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Kontakt zu uns

Schreibe uns eine Nachricht, wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

Telefon 24/7

04154 / 842 80 70

E-Mail

info@bestatterintrittau.de

Adresse

Kirchenstraße 32, 22946 Trittau